Work-Life-Balance

Was brauchen wir, um leistungsfähig zu sein? Klar, eine Arbeit, die uns fordert und Spaß macht. Aber gute Arbeit können wir nur leisten, wenn wir auch Zeit haben, uns zu erholen. In einer Arbeitswelt, die von Termindruck, dauerhafter Kommunikation und vielfältigen Projekten geprägt ist, kommt der Balance eine bedeutende Rolle zu.

Um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Freiheit zu geben, sich Ihre Zeiten nach den eigenen Bedürfnissen einzuteilen, haben wir eine flexible Arbeitszeitregelung. Hier kann jeder eigenverantwortlich entscheiden, wie die persönliche Einteilung von Arbeits- und Freizeit aussehen kann.

Viele weitere kleine Puzzleteile wie die Möglichkeit an zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten, gemeinsame Mittagstische und sportlichen Aktivitäten, wie beispielsweise im Rahmen unserer Fußball- oder Klettergruppe, sind dabei eine Selbstverständlichkeit für uns. Es ist wichtig, dass Belastung und Entlastung ausgewogen sind. Wir helfen dabei.