„So macht es Freude!“

An dieser Stelle möchten wir gerne einige unserer Kunden zu Wort kommen lassen!

Wir haben die Hydro-Ingenieure GmbH in den letzten Jahren als innovativen und sehr verlässlichen Partner in spannenden Forschungsprojekten der Spurenstoffelimination kennen- und schätzen gelernt. Zielorientierte pragmatische Lösungen in einem kleinen Projektteam mit überschaubarem Kostenbudget waren immer wieder Ansporn für gemeinsame fortschrittliche Lösungen. Mittlerweile ist die granulierte Aktivkohle seit fast zehn Jahren mit Unterstützung der Hydro-Ingenieure GmbH erfolgreich bei uns im Einsatz.

Guido Bruhn, Geschäftsführer Abwasserverband Obere Lutter

Die Hydro-Ingenieure GmbH ist ein langjähriger Planungspartner, mit dem uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit vom kleinen bis zum großen Abwasserprojekt verbindet. Wir schätzen die Verlässlichkeit und den Blick über den Tellerrand, mit dem die Hydro-Ingenieure GmbH uns in Planungs- wie auch Bauleitungsfragen kontinuierlich unterstützt. Insbesondere das persönliche Miteinander auf dem Weg zur erfolgreichen Inbetriebnahme als Grundlage für eine langfristige Partnerschaft ist hervorzuheben.

Björn Bauckhage, Gebietsmanager Emschergenossenschaft

Der Ausbau und Neubau der Zentralkläranlage in Chemnitz Mitte der 90er Jahre war mit großen Unsicherheiten im Hinblick auf die städtische Entwicklung geprägt. Deshalb war es für uns wichtig, mit Planungspartnern zusammen zu arbeiten, die uns mit ihrem gesamten Erfahrungsschatz zur Seite standen und auch heute noch stehen. Das Hauptaugenmerk auf einem umweltgerechten und langfristig betriebssicheren und unbedingt wirtschaftlichen Betrieb der Anlagen zu legen, ist eine „rheinische Eigenart“ der Düsseldorfer Hydro-Ingenieure, die wir auch heute noch sehr schätzen. Die Hydro-Ingenieure GmbH ist für mich und meine Kollegen eine der federführenden Planungsgesellschaften Deutschlands, ein zuverlässiger Partner für nachhaltigen Projekterfolg.

Anne-Kathrin Sundheim, AbteilungsleiterinKläranlagen Betrieb Eins Energie in Sachsen

Seit 20 Jahren arbeiten wir nunmehr mit den Hydros aus Düsseldorf intensiv in Projekten der Siedlungswasserwirtschaft zusammen. Insbesondere Klaus Alt ist für mich ein absolut verlässlicher Geschäftspartner und Freund geworden. Jederzeit ansprechbar und immer wieder für eine innovative Überraschung gut. Die Fachkompetenz der Mitarbeiter von Hydro-Ingenieure ist überdurchschnittlich gut. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit in Luxemburg und Deutschland!

Joel Thys, Geschäftsführer TR-Engineering, Luxemburg
Im Klärwerksbereich ist die Hydro-Ingenieure GmbH in der Planung von Pumpwerken bis zur Optimierung von mechanischen / biologischen Reinigungsstufen ein wichtiger Ansprechpartner für zukunftsfähige nachhaltige Lösungen, die auch heutigen betrieblichen Anforderungen, wie Wartungsfreundlichkeit, Arbeitsschutz und Ressourcenschutz, Rechnung trägt.
Boris Diehm, Leiter Klärwerkeund Kanalbetrieb Stadtentwässerung Stuttgart